Textversion

Allgemein:

Startseite

Impressum

Sind die Hunde kastriert? Gesund?

Alle Hunde über 10 Monate kommen nur kastriert nach Deutschland. Die Hunde werden in Spanien nach Reservierung auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Allerdings besteht dennoch die Gefahr durch unauffälllige Werte, daß ein Hund hier in Deutschland dann doch noch positiv getestet wird. Wir arbeiten mit parasitus.com zusammen und stehen Ihnen in so einem Fall hilfreich zur Seite.

Verdienen Sie an den Hunden?

Wir sind kein Hundehandel, sondern ein Tierschutzverein. Wir verdienen kein Geld durch die Vermittlungen - manchmal zahlen wir Rechnungen sogar aus der eigener Tasche (medizinische Behandlungen, Futter). Wir arbeiten ehrenamtlich in unserer Freizeit. Wir werden daher auch nicht um das Geld *feilschen*.

Ist der Hund stubenrein??

Unsere Antwort: Nein, meistens sind sie nicht direkt stubenrein. Manche lernen es sehr schnell, andere müssen sich erst einmal orientieren. Es kommt darauf an wie lange der Hund bereits im Tierheim war. Auch das Alter spielt eine Rolle.

Kann der Hund Autofahren vertragen?

Es wäre schön, wenn manche versuchen würden, sich in die Lage eines Tierheimangestellten zu versetzen. In dem Tierheim sitzen manchmal 300 Hunde. Die Frage: Kann der Hund Auto fahren sollte sich bei diesen Gedankengängen eigentlich von alleine klären. Oder glauben Sie wirklich das einer Zeit hat mit den Hunden im Auto durch die Gegend zu fahren um zu gucken ob er das verträgt?? Die meisten Hunde werden auf der Straße gefunden oder abgegeben.

Kann der Hund alleine bleiben??

Die Hunde leben im Tierheim, haben immer Hundekontakt und sind nie allein. Wenn sie erst mal einen Menschen für sich haben, möchten einige diesen nie wieder verlieren. Da kann das schon mal vorkommen, daß diese Hunde anfangs nicht allein bleiben können. Es ist ganz sicher eine Frage der Erziehung, diesem Hund dies langsam und behutsam beizubringen. Wir helfen gerne mit Tips. Ob der Hund allerdings vom ersten Tag an schon allein bleiben kann - können wir nicht beantworten. Wir wünsche uns, daß Sie für den neuen Zuwachs ein wenig Zeit zur Eingewöhnung einplanen.

Warum Hunde aus Spanien holen, wenn doch ...

...in Deutschland so viele im Tierheim sitzen?? Die Leute, die genau diese Frage stellen essen sicher auch keine holländischen Tomaten, trinken keinen französischen Wein, essen kein argentinisches Rindersteak oder Käse aus der Schweiz! Auch hoffen wir nicht, daß Sie mal in Spanien oder im Ausland krank werden. Wenn DOCH - dann denken Sie noch mal über die Frage nach!!

Unsere Antwort: Ein Hund in Not ist in NOT - egal wo auch immer er herkommt!!!

Solche Anfragen kommen täglich!!

Bekommen wir zwei Welpen? Wir haben nämlich ein Gartenhäuschen und da sind die zwei dann für sich. Wir müssen nämlich den ganzen Tag arbeiten, dann können die so nichts kaputt oder dreckig machen in der Wohnung!

- Hat man dafür noch Worte??? Wir nicht. Wir hoffen nur, daß diese Leute wirklich zur Vernunft kommen und sich nicht irgendwo Hunde besorgen. Sonst haben wir irgendwann hier auch spanische Verhältnisse. -



Kann der Hund allein bleiben? Er müßte dann bei uns so ungefähr 8 Stunden allein bleiben - aber danach haben wir ja richtig Zeit!

- Der Tag hat 12 Stunden. Die Nacht und die restlichen Stunden denke ich mal, gehen für Schlafen und Ausruhen drauf. Von den 12 Stunden dann 8 Stunden abgezogen, die ein Mensch arbeiten geht. Sind Leute wirklich der Überzeugung das 4 Stunden am Tag einem Hund reichen? Uns fehlen auch hier die Worte -

wieder nach oben